TOTAL QUALITY MANAGEMENT

Mit der Anwendung des Total Quality Management (TQM) stellen wir den Kunden in das Zentrum des unternehmerischen Geschehens. Das TQM definiert sich somit über die Qualitätsanforderungen des Kunden.

 

Alle TQM Methoden sind primär ausgerichtet auf die Steigerung der Leistungsqualität mit dem Ziel einer dauerhaften Optimierung aller Unternehmensprozesse und -verfahren.

 

Ganzheitliche und zielgerichtete Qualitätsorientierung erzielen wir durch Einbeziehung aller an der Leistungskette beteiligten Personen. Das Engagement der Qualitätsmanagementbeauftragten sowie die Qualitätsverantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters sind unabdingbar, um der Kundenanforderung zu genügen und diese zu übertreffen. Die Mitarbeiter sind bei der Sicherung der Leistungsqualität die wertvollste Stütze des Unternehmens. Durch aktive Förderung der Eigenverantwortung und verantwortliche Beteiligung an Unternehmensprozessen schaffen wir Mitarbeiterbindung, Unternehmensidentifikation und somit die personelle Basis für die Qualitätssicherung.

 

IT-gestützt unterliegen alle logistischen Prozesse kontinuierlichen Qualitätskontrollen.

 

Den Herausforderungen eines dynamischen Umfelds stellen wir uns durch strategische Entscheidungen und gezielte Partnerschaften, basierend auf einem intensiven Beziehungsmanagement.